Danke #TeamEhrenamt

Foto von Menschen, die Sandsäcke stapeln als Schutz vor Wasserfluten. Darauf ein Schwarzes Herz mit dem Text Danke #TeamEhrenamt

Ihr engagiert euch in eurer Freizeit für andere und tragt so zu einem guten Miteinander bei. Euer Engagement macht unsere Gesellschaft jeden Tag ein bisschen besser.

Dafür sagen wir Danke #TeamEhrenamt!

Von März bis Juli habt ihr 10 x die Möglichkeit, euch für ein Anerkennungswochenende für Engagierte in Berlin zu bewerben. Neben einem kleinen Programm werdet ihr auch das Bürgerfest des Bundespräsidenten besuchen. Trefft weitere Mitglieder des #TeamEhrenamt, lernt die DSEE besser kennen, erlebt Berlin und besucht das Bürgerfest des Bundespräsidenten.

Das Hochwasser in Süddeutschland hat verheerende Auswirkungen auf die Menschen vor Ort. Die engagierten, freiwilligen Helferinnen und Helfer haben uns einmal mehr gezeigt, was das #TeamEhrenamt ausmacht: Zusammenhalt und Solidarität, gerade in schwierigen Situationen. Ohne euch wäre diese Katastrophe nicht zu meistern gewesen.

Ihr seid oder wart in den vergangenen Wochen bei der Flutkatastrophe in Süddeutschland ehrenamtlich im Einsatz? In Berlin werdet ihr als Anerkennung für eure Hilfe gemeinsam mit anderen Engagierten am 14. September das Sommerfest des Bundespräsidenten besuchen.

Bewerbt euch für das Anerkennungswochenende in Berlin bis zum 17. Juli, 10 Uhr, über das unten stehende Formular!

• Wann?

13.-15. September 2024 inkl. Besuch des Bürgerfestes des Bundespräsidenten am 14. September.

• Wer?

Insgesamt 10 x 10 Personen, die sich ehrenamtlich in den aufgerufenen Engagement-Bereichen engagieren, plus Begleitung.

• Wie?

Einfach über das Formular bewerben.

• Was?

Enthalten sind An- und Abreise, zwei Übernachtungen in Berlin sowie die Kosten für alle Programmpunkte.

Vorherige Aktionstage:

• Engagement im Sport (4.–10. Juli)
  • Weltflüchtlingstag (20. Juni)
  • Weltumwelttag (5. Juni)
  • Deutscher Diversity-Tag (28. Mai)
  • Woche der Demokratie (Bewerbungsphase 22. – 28. Mai)
  • Tag der Familie (Bewerbungsphase 5. – 22. Mai)
  • Tag der älteren Generationen (Bewerbungsphase 5.–12. April)
  • Internationalen Wochen gegen Rassismus (Bewerbungsphase 15.–22. März)
  • Internationaler Frauentag am 8. März

Bewerbung für #TeamEhrenamt-Wochenende vom 13. bis 15. September 2024

Name(erforderlich)
Geburtsdatum(erforderlich)
HINWEIS: Bitte wähl das Datum aus. Deine Angabe wird gespeichert, auch wenn sie hier nicht angezeigt wird.
E-Mail(erforderlich)
Postleitzahl(erforderlich)