Veranstaltungen der DSEE

Die Veranstaltungen der DSEE bieten jede Woche auf die Bedürfnisse der Ehrenamtlichen zugeschnittene Informationen rund um Vereinsarbeit, Engagement und Ehrenamt. Scrollt durch den Kalender, um die kommenden Info-Veranstaltungen zu sehen oder klickt auf ein konkretes Webinar, um Details zu den Inhalten zu lesen und euch anzumelden.

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wie Volunteers die Fußball-Europameisterschaft und die Demokratie bereichern

25. Mai |13:00 - 14:00

|| Veranstaltungskategorie:

1:0 für die Demokratie: Wie Volunteers die Fußball-Europameisterschaft und die Demokratie bereichern

Das Grundgesetz wird 75 Jahre alt. 24. bis 26. Mai 2024 wird es rund um das Bundeskanzleramt und den Deutschen Bundestag ein großes Demokratiefest mit vielen Ständen und Programmpunkten geben. Am 25. Mai 2025 um 13 Uhr auf der Aktionsfläche „Dialog & Diskurs“ im Spreebogenpark diskutieren interessierte Besucherinnen und Besucher mit Henning Baden, Abteilungsleitung der DSEE, Niclas Bruns, Projektleitung UEFA EURO 2024, Volunteer Michaela Hommel und Anja Kettern, Projektleiterin der DSEE Volunteer Akademie, wie Freiwilligenarbeit zum gesellschaftlichen Zusammenhalt beitragen kann.

Hintergrund: Derzeit bereiten sich 16.000 Volunteers verschiedener Nationen darauf vor, allen einen grandiosen Fußball-Sommer 2024 in Deutschland zu ermöglichen – ohne selbst die Spiele verfolgen zu können.

Kommt gern vorbei und diskutiert mit!
Hier findet Ihr einen Lageplan und hier das Programm.

Zum Programm

Datum: