• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

#DSEEerklärt: Verhaltensänderungen für den Klimaschutz

26. Juni |17:00 - 18:15

|| Veranstaltungskategorie:
Grafik mit dem Text: Management & Organisation. #DSEEerklärt Eine Frage des Wissens? Warum sich Verhalten ändert, oder auch nicht. 26. Juni, 17:00 – 18:15 Uhr. d-s-e-e.de

Ein erfolgreiches Klimaprojekt zielt letztlich auch auf nachhaltige Veränderungen in unserem Verhalten ab. Die reine Wissensvermittlung über klimaschädliche Faktoren oder Tipps für klimafreundliche Maßnahmen greifen dabei oft zu kurz. In diesem Online-Seminar zeigen wir euch, warum Wissensvermittlung allein nicht ausreicht und mit welchen Methoden ihr Menschen in eurem Umfeld besser erreichen und zum Handeln bewegen könnt.

Referentin: Anna-Sophie von Agris

Anna-Sophie von Agris ist Umweltpsychologin des Wandelwerk e. V.s und arbeitet im Projekt „weiter_wirken“ der Stiftung Umwelt und Entwicklung. Sie forscht, lehrt und engagiert sich im Feld der Klimagerechtigkeit, immer der Frage auf der Spur, welche individuellen, kollektiven und strukturellen Faktoren Menschen ins Handeln für eine sozial-ökologische Transformation bringen.

26. Juni
Veranstaltungskategorie: