Versicherungen – mit Sicherheit ins Ehrenamt

Ehrenamtliches Engagement verdient besonderen Schutz. In Deutschland sind Ehrenamtliche durch die gesetzliche Unfallversicherung (GUV) abgesichert, die Unfälle während der Tätigkeit oder auf dem Weg dorthin abdeckt. Darüber hinaus bieten die Bundesländer spezielle Unfall- und Haftpflichtversicherungen an. Ein umfassender, zusätzlicher Versicherungsschutz für den Vereinsvorstand ist ebenfalls unerlässlich, da Vorstandsmitglieder persönlich haften können. Ein gut versicherter Vorstand stärkt die finanzielle Stabilität des Vereins und das Vertrauen der Mitglieder. In unserem Online-Seminar geben wir euch einen Überblick über die wichtigsten Fragen zum gesetzlichen Versicherungsschutz und praxisnahe Tipps zur Absicherung des Vorstands.

#DSEEerklärt: Versicherungen

Grafik mit dem Text: Rechtsgrundlagen. #DSEEerklärt Versicherungen. Mit Sicherheit ins Ehrenamt. 10./11. September, 17:00 – 18:15 Uhr. d-s-e-e.de
Rote Grafik mit gezeichnetem Telefonhörer. Text: Unser hallo-Team ist für euch da! Mo & Mi: 9-12 uhr & 15-17 Uhr Di & Do: 9-12 Uhr & 15-18 Uhr Fr: 9-12 Uhr & 15-16 Uhr
Grafik mit rotem Hintergrund und einem gezeichneten Briefumschlag. Text: Schreibt uns! hallo@d-s-e-e.de