Veranstaltungen der DSEE

Die Veranstaltungen der DSEE bieten jede Woche auf die Bedürfnisse der Ehrenamtlichen zugeschnittene Informationen rund um Vereinsarbeit, Engagement und Ehrenamt. Scrollt durch den Kalender, um die kommenden Info-Veranstaltungen zu sehen oder klickt auf ein konkretes Webinar, um Details zu den Inhalten zu lesen und euch anzumelden.

DSEEerklärt: Face-to-Face-Fundraising für Vereine

24. September |17:00 - 18:15

|| Veranstaltungskategorien: ,
Gelbe Graik mit dem Text: € Fördermittel & Fundraising #DSEEerklärt Ganz nah dran. Face-to-Face-Fundraising für Vereine. 24. September 2024, 17:00–18:15 Uhr

#DSEEerklärt: Fundraising. Teil 1: Face-to-Face-Fundraising für Vereine

In unserem Online-Seminar zeigen wir euch anhand von Praxisbeispielen, wie ihr durch Face-to-Face Fundraising eigenständig Förderer gewinnt, die langfristig spenden und die Organisation unterstützen. Besonders für kleinere NGOs mit geringem Budget ist dies eine effiziente Methode, um sich finanziell auf gesunde Beine zu stellen und ihre Projekte weitestgehend krisensicher zu finanzieren. Neben neuen direkten Spendern erhält man über diese Methode gegebenenfalls auch neue Kontakte zur Presse, potenziellen Schirmherren, Volunteers oder Unternehmenskooperationen.

Referierende: Nadine Sachse & Marc Helwing

Nadine Sachse ist Co-Founderin der Project Wings gGmbH und leitet dort die Beratungsagentur Wings Experience. Hauptberuflich arbeitet sie (seit 2007) bei der Talk2move Fundraising GmbH als Prokuristin und Leiterin der Abteilung „strategische Entwicklung Media/PR“. Die F2F-Fundraisingagentur hat sie maßgeblich mit auf- und ausgebaut. Sie ist ausgebildete Dipl. Kommunikationswirtin, Fachwirtin für Event- und Messemanagement und hat zuletzt ihren Bachelor of Arts in der „Digitalen Filmproduktion“ absolviert.

Marc Helwing hat Mittelstandsmanagement studiert und war jahrelang erfolgreicher Face-to-Face-Fundraiser für verschiedene große Hilfsorganisationen. Anschließend gründete er 2019 mit Freunden die gemeinnützige Organisation Project Wings, um Umweltschutz gesellschaftsfähig zu machen. Ein besonderer Grund für den Erfolg von Project Wings war ebenfalls Face-to-Face Fundraising.

Datum:
Zeit: