Veranstaltungen der DSEE

Die Veranstaltungen der DSEE bieten jede Woche auf die Bedürfnisse der Ehrenamtlichen zugeschnittene Informationen rund um Vereinsarbeit, Engagement und Ehrenamt. Scrollt durch den Kalender, um die kommenden Info-Veranstaltungen zu sehen oder klickt auf ein konkretes Webinar, um Details zu den Inhalten zu lesen und euch anzumelden.

#DSEEerklärt: Erfolgreiche Projektplanung und -controlling

16. Oktober |17:00 - 18:15

|| Veranstaltungskategorien: ,
Gelbe Grafik mit dem Text: Management & Organisation. #DSEEerklärt Auf Übersicht fahren. Erfolgreiche Projektplanung & Controlling 16. Oktober 2024, 17:00–18:15 Uhr. d-s-e-e.de

#DSEEerklärt: Finanzplanung – Teil 2: Auf Übersicht fahren – erfolgreiche Projektplanung und -controlling

Insbesondere bei geförderten Projekten ist eine frühzeitige und umfassende Finanzplanung unerlässlich, um nicht nur den Erfolg und die Nachhaltigkeit der Vorhaben zu gewährleisten, sondern auch das Vertrauen der Fördergeber und anderer Interessengruppen zu stärken. Unser Online-Seminar führt euch durch die allgemeinen Herausforderungen der finanziellen Projektplanung und zeigt, wie klare Abgrenzungen von Einnahmen, Ausgaben, Investitionen und Controlling eine robuste Grundlage für eure Projektarbeit schaffen. Zudem erhaltet ihr Einblicke, welche Kennzahlen wann und wie ermittelt und überprüft werden sollten, um stets den Überblick zu behalten.

Referierender: Markus Thiedtke

Datum: