Pro bono – Unterstützung, die nicht umsonst ist

Gemeinnützige Organisationen müssen vielfältige Kompetenzen – von Kommunikation über Strategie und Personal bis zu IT – abdecken, verfügen jedoch oft nicht über die finanziellen Mittel, diese Expertise am Markt einzukaufen. Genau hier setzt Pro-Bono-Engagement an. In unserem Online-Seminar lernt ihr die Grundlagen erfolgreicher Pro-Bono-Projekte: Wie findet ihr die passenden Profis? Welche Fallstricke gibt es?

Im zweiten Teil zeigen wir euch ein Tool zur Bedarfsanalyse, mit dem ihr die Bedürfnisse eurer Organisation erkennen und mit Pro-Bono-Ressourcen decken könnt. Dabei habt ihr die Möglichkeit, euch aktiv mit den ersten Schritten eures Pro- bono-Projekts auseinanderzusetzen.

#DSEEerklärt: Pro bono

Gelbe Grafik mit dem Text: Management & Organisation. #DSEEerklärt Pro bono. Unterstützung, die nicht umsonst ist. 01./02. Oktober 2024, 17:00–18:15 Uhr. d-s-e-e.de
Rote Grafik mit gezeichnetem Telefonhörer. Text: Unser hallo-Team ist für euch da! Mo & Mi: 9-12 uhr & 15-17 Uhr Di & Do: 9-12 Uhr & 15-18 Uhr Fr: 9-12 Uhr & 15-16 Uhr
Grafik mit rotem Hintergrund und einem gezeichneten Briefumschlag. Text: Schreibt uns! hallo@d-s-e-e.de