Fundraising – zwei Wege zum Fundraisingziel
Fundraising Methoden und Ideen gibt es viele und einige davon habt ihr in unseren vergangenen DSEEerklärt Reihen bereits kennengelernt. In dieser Reihe betrachten wir ganz konkret zwei spannende Fundraisingthemen: Wir zeigen euch, wie ihr durch Face-to-Face-Fundraising langfristige Förderer gewinnt, selbst mit kleinem Budget. Zusätzlich erfahrt ihr, wie Unternehmenskooperationen eine bedeutende Einnahmequelle für eure Organisation darstellen und wie ihr durch Spenden, Sponsorings und durch strategische Zusammenarbeit zu mehr Know-how kommt, um eure Projekte und Ideen erfolgreich zu unterstützen.
Ganz nah dran – Face-to-Face-Fundraising für Vereine
Inhalt
In unserem Online-Seminar zeigen wir euch anhand von Praxisbeispielen, wie ihr durch Face-to-Face Fundraising eigenständig Förderer gewinnt, die langfristig spenden und die Organisation unterstützen. Besonders für kleinere NGOs mit geringem Budget ist dies eine effiziente Methode, um sich finanziell auf gesunde Beine zu stellen und ihre Projekte weitestgehend krisensicher zu finanzieren. Neben neuen direkten Spendern erhält man über diese Methode gegebenenfalls auch neue Kontakte zur Presse, potenziellen Schirmherren, Volunteers oder Unternehmenskooperationen.
Refererierende
Nadine Sachse und Marc Helwing
Termin
Zusammen mehr unternehmen – Unternehmenskooperationen gestalten
Inhalt
Für Hilfsorganisationen sind Unternehmenskooperationen eine der wichtigsten Einnahmequellen. Durch Spenden & Sponsorings können hier sowohl kleine als auch große Geldbeträge akquiriert werden. Außerdem bietet die Zusammenarbeit mit Unternehmen noch weitere Vorteile, wie den Austausch von Know-how oder die Überlassung von Sachmitteln. Welche Schritte es dabei zu beachten gilt, erklären wir euch in diesem Online-Seminar.
Referierende
Nadine Sachse und Marc Helwing