Öffentlichkeitsarbeit – kreativ und effektiv zur erfolgreichen Kampagne

Vereine stehen oft vor der Herausforderung, wirkungsvolle Öffentlichkeitsarbeit mit begrenzten Ressourcen zu betreiben. Darum sind die Wahl der richtigen Kommunikationsstrategie und der Einsatz kosteneffizienter Methoden zur gezielten Ansprache der Zielgruppe entscheidend. Digitale Werkzeuge, soziale Medien und Marketingplattformen spielen hier eine zentrale Rolle, um auch mit begrenzten finanziellen Mitteln sichtbar zu sein. Wir zeigen euch kreative und effektive Methoden, mit denen euer Verein mit minimalem Aufwand maximale Wirkung in der Öffentlichkeitsarbeit erzielen kann.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Inhalt:
Durch Websites, E-Mail und Social Media können Vereine mit minimalem Aufwand viele Menschen erreichen. Um erfolgreich zu sein, sind regelmäßiges, strategisches Teilen von Inhalten, Interaktion mit der Zielgruppe und kreative visuelle Elemente entscheidend. In unserem Online-Seminar zeigen wir euch die fünf verschiedenen Kanäle der digitalen Öffentlichkeitsarbeit und ihr erfahrt, wie ihr sie zeitsparend kombiniert.

Referentin: Katrin Gildner
am 18.06.2024, 17:00–18:15 Uhr

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Inhalt:
Für Vereine mit begrenzten Ressourcen stellt effektive Öffentlichkeitsarbeit eine Herausforderung dar. Dennoch könnt ihr durch geeignete Methoden und Strategien, der Nutzung von Social Media und lokalen Partnerschaften kreative Kampagnen planen und umsetzen. Zusätzlich spielen der direkte Kontakt vor Ort und Pressemitteilungen eine entscheidende Rolle, um kontinuierlich mit eurer Zielgruppe in Verbindung zu bleiben. In unserem Online-Seminar präsentieren wir euch diese und weitere Ansätze, um auch mit minimalen Ressourcen eure Sichtbarkeit zu maximieren.

Referent: Sebastian Schütz
am 19.06.2024, 17:00–18:15 Uhr

#DSEEerklärt: Öffentlichkeitsarbeit

Gelbe Grafik mit gezeichnetem Megafon und dem Text: Kommunikation. #DSEEerklärt Öffentlichkeitsarbeit. Kreativ und effektiv zur erfolgreichen Kampagne. 18. und 19. Juni 2024, 17:00–18:15 Uhr. d-s-e-e.de