Fördermöglichkeiten für Kommunen in Sachsen

Förderprogramm Gesellschaftlicher Zusammenhalt (RL GeZus). Den Zusammenhalt fördern und die Gesellschaft stärken

Das Förderprogramm Gesellschaftlicher Zusammenhalt unterstützt Vorhaben zur Stärkung des bürgerschaftlichen Engagements wie die Ehrenamtsförderung „Wir für Sachsen“ und weitere Projekte von besonderem sozialpolitischem Interesse oder Modellprojekte.

Fördermittelgeber: Sächsisches Staatsministerium für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhalt. Die Vergabe erfolgt über die Sächsische Aufbaubank – Förderbank (SAB).

Antragsformular

Stiftungen als Kooperationspartner im lokalen und regionalen Umfeld

Im Regelfall stehen Kommunen bei Förderstiftungen als Fördermittelempfänger nicht im Fokus. Ihr habt dennoch die Möglichkeit, eine lokale oder regionale Stiftung als Kooperationspartner für euer Projekt anzufragen. Auf der Stiftungsplattform eures Bundeslandes findet ihr möglicherweise eine Stiftung, die zum Thema eures Projektes passt.