Foto von Menschen, die Sandsäcke stapeln als Schutz vor Wasserfluten. Darauf ein Schwarzes Herz mit dem Text Danke #TeamEhrenamt

Danke Team Ehrenamt

Ihr engagiert euch in eurer Freizeit für andere und tragt so zu einem guten Miteinander bei. Euer Engagement macht unsere Gesellschaft jeden Tag ein bisschen besser. Dafür sagen wir Danke #TeamEhrenamt!
Grafik mit einer Straße, auf der Pylonen und Bremsspuren zu sehen sind. Darüber ein Herz mit dem Text: Team Ehrenamt. Sicher ans Ziel. Kostenloses Fahrtraining für Engagierte
Foto von Sandsäcken als Damm bei einer überfluteten Straße. Text: Hochwasser in Deutschland – Hilfe für Engagement und Ehrenamt

Hochwasser in Deutschland – Hilfe für Engagement und Ehrenamt

Einsatzkräfte sowie freiwillige Helferinnen und Helfer tun unermüdlich ihr Möglichstes, um in den betroffenen Regionen Süddeutschland gegen die Wassermengen zu unterstützen. Ihr wollt helfen? Super! Wenn ihr vor Ort helfen wollt, handelt nicht auf eigene Faust und informiert euch auf der Website des Bundesamtes für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe. Wenn ihr den betroffenen Organisationen von zuhause aus helfen wollt, bietet eure digitale Hilfe z. B. beim Stellen von Anträgen an.
Foto: ©Chris Emil Janssen

Demokratiefest 2024 in Berlin

Das Grundgesetz wird 75 Jahre alt. Dieses Jubiläum wird deutschlandweit gefeiert und auch wir sind beim Demokratiefest in Berlin vom 24. bis zum 26. Mai 2024 dabei. Besucht uns an unserem Stand, kommt mit uns ins Gespräch und feiert mit uns!
Grafik mit einem skizzierten Reisebus und dem Text: 14.–18.10.2024. Gemeinsam Engagement in Europa stärken: Studienreise Ungarn. d-s-e-e.de

Studienreise Ungarn

Foto von zwei jungen Frauen, die T-Shirts mit dem Logo der DSEE und dem Schriftzug Team Ehrenamt in die Hände halten. Gezeichnetes Herz mit dem Text Danke #TeamEhrenamt

Geschützt: Teilnahme TeamEhrenamt-Wochenende 2024

Die Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt (DSEE) bedankt sich bei Engagierten mit einem TeamEhrenamt-Wochenende in Berlin.
Grafik mit den Logos des Beauftragten der Bundesregierung für Ostdeutschland sowie der Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt und dem Text: machen!2023. Schickt uns eure Ideen für bürgerschaftliches Engagement in Ostdeutschland und erhaltet bis zu 10.000 Euro! Bewerbung bis zum 30. Juni 2023! Mehr Informationen unter: www.machen-wettbewerb.de

machen!2024

Der Engagement-Wettbewerb machen! würdigt das vielfältige Engagement in ländlichen Regionen Ostdeutschlands. Gemeinsam mit dem Beauftragten der Bundesregierung für Ostdeutschland, Carsten Schneider, suchen wir die besten Ideen für den Zusammenhalt bei euch vor Ort.