Grafik mit gelbem Hintergrund und dem Text "bist du dabei?" sowie einem gezeichneten schwarzen Herz und darin der Text #TeamEhrenamt

#TeamEhrenamt

Lasst uns gemeinsam euer Engagement sichtbar machen!

Foto von zwei Händen, die jeweils ein Schild tragen. Auf dem einen steht auf schwarzem Hintergund der Text

29 Millionen Engagierte in ganz Deutschland – mehr als jede und jeder Dritte bundesweit – gehören zum #TeamEhrenamt! Eine enorm große Zahl, die eine noch viel größere Sichtbarkeit und Bühne verdient. Und dafür wollen wir gemeinsam mit euch sorgen.

Unser Netzwerk = eure Bühne!

Wir laden euch herzlich ein, selbst aktiv zu mehr Sichtbarkeit eures Engagements im digitalen Raum beizutragen. Ihr könnt den Hashtag #TeamEhrenamt gern dafür nutzen. Auch habt ihr die Möglichkeit, ein Teil unserer Aktionen zu werden und euch sowie euer Engagement in den Mittelpunkt zu stellen. Folgt uns dafür am besten auf unseren Social-Media-Kanälen (Instagram, Facebook, LinkedIn) – dort teilen wir unsere verschiedenen Aktionen.

So auch das #TeamEhrenamt-Wochenende vom 13. bis zum 15. September 2024 in Berlin: Noch bis Ende Juli rufen wir zu verschiedenen Thementagen auf, euch im Rahmen eures Engagements zu bewerben.

Was euch erwartet? Ein Berlin-Wochenende mit einem aufregenden Programm inklusive des Besuchs beim Bürgerfest des Bundespräsidenten – eure Reise- und Übernachtungskosten übernehmen wir.

Also seid mit dabei, vernetzt euch, teilt eure Eindrücke und lasst uns das #TeamEhrenamt gemeinsam stärken! Weitere Informationen findet ihr auf unserer Danke #TeamEhrenamt-Seite.

#TeamEhrenamt – das seid ihr!

Wir bringen euch vor die Linse! Vom transform_d Summit über das Demokratiefest bis hin zur 100xDigital Community Convention – wir nutzen jede Gelegenheit, um euch nicht nur auf die Bühne, sondern auch vor die Kamera zu bekommen. Lasst uns auch hier für mehr Sichtbarkeit sorgen, nutzt unsere Foto-Aktionen vor Ort und zeigt euch:

Fotos: DSEE/bundesfoto: Christina Czybik & Laurin Schmid

Download: Profilrahmen für Social Media