Kurzbeschreibung: Social Media und Websites sind aus der Arbeit vieler Vereine nicht mehr wegzudenken. Doch oft wird „mal irgendwas“ gepostet, in der Hoffnung, die Zielgruppe zu erreichen. Dabei stecken in den Plattformen wertvolle Daten, die euch helfen, Erfolg gezielt zu messen und besser zu verstehen – wenn man weiß, wie! In diesem Online-Seminar geben wir eine Einführung in die Analyse von Social Media-Aktivitäten. Wir zeigen, wie euer Verein die zur Verfügung stehenden Daten nutzen kann, um eure Arbeit gezielt zu verbessern und eure Zielgruppe besser anzusprechen.
Zielgruppe: Dieses Online-Seminar richtet sich an Engagierte mit ersten Erfahrungen im Bereich Daten und Social Media.
Referentin: Zoé Wolter
Copyright: Zoé Wolter
Zoé ist seit 2018 bei CorrelAid aktiv, wo sie für Geschäftsführung und Bildung zuständig ist. Sie hat “Politik und Verwaltung” und “Social and Economic Data Science” in Konstanz und Göteborg studiert. Übrigens: Ihr erster Kontakt zum Programmieren war ein Workshop von CorrelAid!
Hier Anmelden