Veranstaltungen der DSEE

Die Veranstaltungen der DSEE bieten jede Woche auf die Bedürfnisse der Ehrenamtlichen zugeschnittene Informationen rund um Vereinsarbeit, Engagement und Ehrenamt. Scrollt durch den Kalender, um die kommenden Info-Veranstaltungen zu sehen oder klickt auf ein konkretes Webinar, um Details zu den Inhalten zu lesen und euch anzumelden.

Live in Berlin: Alle reden übers Geld – wir auch!

11. Oktober |10:30 - 21:30

|| Veranstaltungskategorie:

Alle reden übers Geld – wir auch!

Wir holen unser Erfolgsformat aus dem Digitalen nach Berlin!

Euer Engagement verdient es, auf sicheren finanziellen Füßen zu stehen. Doch der Weg dorthin ist oft holprig. Welche Fördermittel passen zu uns? Wie formulieren wir einen Antrag, der wirklich überzeugt? Was müssen wir beachten, wenn wir Förderungen für die Digitalisierung oder ein Bauprojekt suchen? All das sind Fragen, die wir gemeinsam angehen wollen.

Euch erwartet eine Vielzahl an Workshops, die sich direkt mit den Problemen beschäftigen, denen ihr in eurem Engagement begegnet. Hier bekommt ihr das nötige Rüstzeug für Lösungen an die Hand. Ihr lernt, wie ihr Spender:innen für eure Sache gewinnt, wie ihr digitale Infrastrukturen finanziert oder wie ihr die Kunst des erfolgreichen Storytellings für euer Fundraising nutzt.

Ihr startet gerade und fragt euch: Wie kommen wir überhaupt von der Idee zum Projekt? Wie binden wir Fundraising von Anfang an ein, damit unsere Pläne nicht am Geld scheitern? Auch darauf haben wir Antworten und zeigen euch, wie ihr Fundraising strategisch und langfristig plant.

Seid dabei und nehmt neue Ideen, Lösungen und Kontakte mit, die euch helfen, eure Projekte erfolgreich zu finanzieren und weiterzuentwickeln. Lasst uns gemeinsam über Geld reden – und Lösungen finden!

11. Oktober 2024 in Berlin.

DAS PLANEN WIR FÜR EUCH:

10:00 Uhr – Einlass & Registrierunghttps://pretix.eu/DSEE/ARUEGWABER/
10:30 Uhr – Begrüßung & Einstimmung
10:45 Uhr – Alle reden über Geld: Förderung auf Augenhöhe gestalten
11:30 Uhr – Workshop-Runde 1
 Es gibt 8 Workshops zur Wahl.
13:00 Uhr – Mittagspause & Netzwerken
 Mittagessen und Networking
14:30 Uhr – Workshop-Runde 2
 Es gibt 8 Workshops zur Wahl.
16:00 Uhr – Kaffeepause & Netzwerken
16:45 Uhr – Alle reden über Geld: 24 Aspekte aus 8 Workshops
 und eine Runde Wer wird millionenschwer?
18:00 Uhr – Ausklang
 Austausch, Snacks und gute Musik