DSEEerklärt: Gesetzlicher Versicherungsschutz für Vereine

10. September |17:00 - 18:15

|| Veranstaltungskategorien: , ,
Grafik mit dem Text: Rechtsgrundlagen. #DSEEerklärt Rundum sorglos. Gesetzlicher Versicherungsschutz für Vereine. 10. September, 17:00 – 18:15 Uhr. d-s-e-e.de

#DSEEerklärt: Versicherungen; Teil 1: Gesetzlicher Versicherungsschutz für Vereine

In früheren DSEEerklärt-Reihen haben wir bereits verschiedene Absicherungsmöglichkeiten für Vereine behandelt. In diesem Online-Seminar geben wir euch einen vertieften Überblick, insbesondere über die gesetzlichen Versicherungen, die euch und eure Ehrenamtlichen schützen, und bieten praxisnahe Tipps und Empfehlungen bei Versicherungsfällen.

Referierender: René Hissler

Rene Hissler engagiert sich seit 1990 in sozialen und gemeinnützigen Vereinen. Als Vereinsberater & Versicherungsfachmann (BWV) informiert er Interessierte über alle gesetzlichen und privaten Versicherungsmöglichkeiten. Durch seine aktive Mitgliedschaft in verschiedenen Funktionen in über 30 Vereinigungen hat er alle Facetten des Vereinsmanagements kennengelernt. Über den Bundesverband deutscher Vereine und Verbände e. V. ist er in dem Projekt KOKOS, (Kooperation mit freiwilligen Helfern in komplexen Schadenslagen) aktiv.

Praktische Erfahrungen aus diesen Aktivitäten gibt er in wöchentlichen Vorträgen und Workshops an Verantwortliche im Verein und Ehrenamt weiter. Seine Aussagen helfen den Vereinen und Vorständen Geld zu sparen und das gelebte Ehrenamt auf sichere Füße zu stellen.

10. September
Veranstaltungskategorien: