DSEEerklärt: Unternehmenskooperationen gestalten

25. September |17:00 - 18:15

|| Veranstaltungskategorien: ,
Gelbe Graik mit dem Text: € Fördermittel & Fundraising #DSEEerklärt Zusammen mehr unternehmen. Unternehmenskooperationen gestalten. 25. September 2024, 17:00–18:15 Uhr

#DSEEerklärt: Fundraising – Teil 2 – Unternehmenskooperationen gestalten

Für Hilfsorganisationen sind Unternehmenskooperationen eine der wichtigsten Einnahmequellen. Durch Spenden & Sponsorings können hier sowohl kleine als auch große Geldbeträge akquiriert werden. Außerdem bietet die Zusammenarbeit mit Unternehmen noch weitere Vorteile, wie den Austausch von Know-how oder die Überlassung von Sachmitteln. Welche Schritte es dabei zu beachten gilt, erklären wir euch in diesem Online-Seminar.

Referierende: Nadine Sachse & Marc Helwing

Nadine Sachse ist Co-Founderin der Project Wings gGmbH und leitet dort die Beratungsagentur Wings Experience. Hauptberuflich arbeitet sie (seit 2007) bei der Talk2move Fundraising GmbH als Prokuristin und Leiterin der Abteilung „strategische Entwicklung Media/PR“. Die F2F-Fundraisingagentur hat sie maßgeblich mit auf- und ausgebaut. Sie ist ausgebildete Dipl. Kommunikationswirtin, Fachwirtin für Event- und Messemanagement und hat zuletzt ihren Bachelor of Arts in der „Digitalen Filmproduktion“ absolviert.

Marc Helwing hat Mittelstandsmanagement studiert und war jahrelang erfolgreicher Face-to-Face-Fundraiser für verschiedene große Hilfsorganisationen. Anschließend gründete er 2019 mit Freunden die gemeinnützige Organisation Project Wings, um Umweltschutz gesellschaftsfähig zu machen. Ein besonderer Grund für den Erfolg von Project Wings war ebenfalls Face-to-Face Fundraising.

25. September
Veranstaltungskategorien: