Das Sponsoring ist eine besonders spannende und gleichzeitig rechtlich anspruchsvolle Form der Finanzierung. Geld gibt es hier gegen eine Leistung – z. B. durch ein Logo auf dem Flyer oder dem Mannschafts-Trikot. Worauf bei diesen Einnahmen und Gegenleistungen geachtet werden muss, werden wir in diesem Online-Seminar praxisnah zeigen, damit vom Deal viel übrig bleibt. Wofür? Na klar, für die Umsetzung der gemeinnützigen Zwecke.
Referent: Jens Kesseler
Jens Kesseler ist Berater von gemeinnützigen Einrichtungen und Organisationen für steuerrechtliche und betriebswirtschaftliche Sachverhalte. Schon seit mehr als 20 Jahren ist er auf diesem Gebiet überregional tätig und leitet den Geschäftsbereich „Gemeinnützige Körperschaften“ bei der IQ Steuerberatungsgesellschaft mbH in Leipzig. Darüber hinaus ist er geschäftsführender Gesellschafter der IQ Quintessenz Consulting KG, die gemeinnützige Organisationen zu Management- und Organisationsfragen berät.
Zur Anmeldung: